===== Veith Risak ===== Meine aktuelle Home-page an der Universität Salzburg ist: www.cosy.sbg.ac.at/~risak (Der Text dieser Seite ist, wie auch die Texte auf meiner Salzburger Site, deutsch. Bei Bedarf kann ich von dieser Seite auch eine englische Version angeben.) ===== Hauptinteressen ===== Ich interessiere mich für neue und alte Betriebssysteme, wie: * PBS (Mainframe Siemens 4004 * DOS * OS/2 * Oberon * Windows ab Version 1 (2 Disketten!) ... WIN 7 * UNIX * Linux * Minix * ... Ich begann (1962) meine IT-Tätigkeit mit folgenden, tw. im Museum stehenden, Rechnern: * IBM 650 * Siemens 2002, 3003, 4004, ... * Siemens Prozessrechner Serie 303, 305, ... * PC ab Intel 8086, ... * Spezialrechner für CT Mir geht es dabei eher um die Übersicht als um technische Details, sowie um die Entwicklung der Systeme auseinander (Stammbaum der Rechner und Betriebssysteme). Derzeit nutze ich: * Linux (SuSE und Ubuntu) * Windows (XP, Vista und WIN 7, nur wenn nötig) Email: v.risak AT aon DOT at